Europäische Kampagnen: Die Auflockerung der Gazablockade ist eine Lüge!

Brüssel.PIC.

Die europäische Kampagne zur Beendigung der Gaza Blockade warnte davor, Israels Lüge von einer Lockerung der Gazastreifen Blockade. Sie bestätigten somit, was internationale Delegationen beobachtet haben bezüglich der eskalierenden, destruktiven Auswirkung der Blockade auf alle Lebensbereiche im Gazastreifen.

Mohamed Hanoun, ein Mitglied der Kampagne, sagte, dass die Berichte, die von UN-Institutionen, welche in Gaza arbeiten, veröffentlicht wurden, sowie das Palästinensische Gesundheitsministerium, bestätigen, dass Israels Blockade immer noch mehr als 1, 5 Millionen Gazaner erdrückt.

Hanoun ergänzte, dass die internationale Gemeinschaft humanitäre und moralische Verpflichtungen hat, die Wahrheit über die tragische Situation, in welche die Gazaner aufgrund der Blockade leben, aufzudecken, anstatt Israels Behauptungen von einer angeblichen Auflockerung der Blockade gegenüber den Palästinensern in Gaza zu betrachten.

Er betonte, dass die israelische Blockade zur Arbeitslosigkeit von Zehntausenden von Gazanern führte und es gibt dort immer noch einen Export-Verbot sowie einen Import-Verbot von Roh- und Baumaterial. Er ergänzte, dass hunderte palästinensische Familien obdachlos sind und nicht in der Lage sind, ihre Häuser wieder aufzubauen, welche während dem israelischen Krieg gegen Gaza letztes Jahr zerstört wurden.

In einem anderen Vorfall, haben die UNRWA und Stellvertreter des Roten Halbmondes und des Al-Shifaa Krankenhauses Essen und medizinische Hilfe erhalten, welche von dem UAE Roten Kreuz an die Gazaner gespendet wurden.

Der offizielle Sprecher der Roten Halbmondes in Gaza, Khalil Abu Al-Ful, äußerte, dass die medizinische Hilfe zu einer sehr kritischen Zeit ankam, in welcher die Krankenhäuser in Gaza von einer akuten Kürzung einiger Sorten von Medikamenten  leiden mussten.

 

Ungefähre Übersetzung von: http://www.palestine-info.co.uk/en/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7ec4e6A7UdQ1jfhJqrxV%2feAm6ARiGLD811XpAV07TgfSDEn63sB85o7Sd8HgbCfi72tF8qk8t00V%2bglzEadF9flzOQEmbTt4gBjG%2b2sDfjqI%3d

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: