Netanyahu droht Gaza und Libanon mit Krieg

Besetztes Jerusalem.

Netanyahu hat vor wenigen Tagen in einer Pressemitteilung Gaza und Libanon mit einem Krieg gedroht. Die Beziehung zu Libanon ist momentan sehr kritisch, da es vor zwei Tagen zu Auseindersetzungen zwischen israelischen und libanesischen Soldaten an der Grenze kam, nachdem israelische Soldaten die Grenze zu Libanon überschritten haben.

So sagte Netanyahu am Mittwoch in einer Pressemitteilung:,, Ich will Hamas und der libanesischen Führung ganz klar machen, dass wir sie als verantwortlich für die provokanten Agressionen gegen uns machen. Testet nicht unsere Entschlossenheit aus unsere Bürger zu schützen.“

Er warnte auf jeglichen Angriff auf Israelis, unverzüglich mit tätlicher Gewalt zurückzuschlagen.

Derweil negierte die Führung von Hamas die Anschuldigungen von Israel und Ägypten Hamas hätte Raketen von der Sinai Halbinsel in Ägypten und von der Aqaba in Jordanien abgeschossen. Jedoch betonte Dr. Salah Al-Bardawil, ein Hamasführer im Gazastreifen, dass seine Führung nicht auf einen Krieg aus ist, “ aber wenn die israelische Führung glaubt, wir könnten unser Volk nicht schützen, dann liegen sie da falsch.Wir werden unser Volk mit allem was wir haben verteidigen und wir werden erfolgreich sein, mit Allahs Willen.“

http://www.palestine-info.co.uk/en/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7ZZ3ev%2b%2bcZxTNaWOfnWOS6xpbofPsHtmyqSKCtn6zLZ2m6GtPC138IVj5Gc0MGo7gWds%2fgFiaWpxkoP4e2wdmRYFnxf0slys3Qr1x0jzc%2fjw%3d

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: