Zerstörung des historischen Mamilla Friedhofs für ein „Museum der TOLERANZ“

Es geht um die Zerstörung und Schändung des historischen/antiken islamischen Friedhof, dem Ma’am Allah (Mamilla) Friedhof in Jerusalem durch die Israelische Führung in Zusammenarbeit mit dem Simon Wiesenthal Center (SWC) in Los Angeles, California, USA.

Es handelt sich hier um einen bedeutsamen Friedhof, auf welchem ein “ Center der Menschenwürde- Museum der Toleranz“ gebaut werden soll.

Zur Geschichte und Wichtigkeit des Mamilla Friedhofs

Seit dem 7ten Jahrhunder ist Ma’am Allah ein islamischer Friedhof

Es wird gesagt, dass Gefährten des Propheten, Muhammed, Allahs Segen und Frieden auf ihm, dort ebenfalls begraben wurden

Ebenfalls belegen Urkunden, dass es Überreste der Soldaten und Offiziere des islamischen Führers Salahu Diin aus dem 12 Jahrhundert sowie auch Generationen von wichtigen, angesehenen Familien dort zu finden sind

Der Baugrund selbst beinhaltet zahlreiche Monumente, Strukturen und Grabsteine, die auf seine heilige Geschichte zurückführen. Dies beinhaltet den antiken Mamilla Pool, der auf das herodische Zeitalter zurückführt.

Die Bedeutung des Mamilla Friedhofs wurde von nachfolgenden Authoritäten anerkannt

So wurde er 1927 während des Britischen Mandats vom Supergremium der Muslime zur historischen Stätte und 1944 von England zur antiken Stätte erklärt.

Als 1948 Israel West-Jerusalem, wo sich der Mamilla Friedhof befindet, annektierte, hat Jordaniens Führung Protest eingelegt gegen jegliche Schändung dieses Friedhofs

Das israelische Ministerium für religiöse Angelegenheiten hat als Antwort auf die Wichtigkeit des Mamilla Friedhofs für die Muslime insgesamt dies anerkannt mit den Worten:

[Mamilla] wird als eines der bekanntesten muslimischen Friedhöfe, in welchem 70.000 muslimische Kämpfer von Salahu Diin Al-Ayubis Armee mit vielen muslimischen Gelehrten begraben sind. Israel wird immer wissen diese Stätte zu schützen und respektieren.

Israel verstößt gegen international anerkannte Gesetze

Israel verstößt somit gegen folgende international anerkannte Gesetze:

Das Recht auf Schutz von kulturellem Erbe und kulturellen Grundstücken, was religiöse Stätte wie beispielsweise Friedhöfe beinhaltet wie es vom internationalen Menschenrechts- organisationen wie der UNESCO Welterbe, der Universalen Deklarierung der Menschenrechte (UDHR), der Internationalen Vereinbarung auf Zivil- und Politikrechte (ICCPR) und dem Internationalem Abkommen bzgl. Wirtschaft,-Sozial sowie Kulturrechten (ICESCR) garantiert wird.

Sie verstößt weiterhin gegen Prinzipien wie:

→ dem Recht auf freie Religionsausübung (UDHR; ICCPR)

→ Dem Recht auf Freiheit von Diskriminierung (CERD; ICCPR; ICESCR

→ dem Recht auf Familie und Kultur (UDHR; ICCPR; ICESCR)

Nun hat Israel mit der Schändung und Zerstörung des Friedhofs begonnen.

Folgende Bilder sprechen für sich:

http://www.mamillacampaign.org/

Hinterlasse einen Kommentar