Israelische Medien: Israel bereitet zweite Offensive auf Gaza vor

Tel Aviv führt Kriegsübungen im abgelegenen Negev welche wie eine Vorbereitung für eine neue Offensive gegen den von Hamas geführten Gazastreifen.

Ein israelischer TV Kanal berichtete von diesen Kriegsübungen vergangenen Donnerstag, und sagte aus, dass die rechtsgerichtete Regierung unter Führung vom Premiereminister Benjamin Netanyahu wahrscheinlich sich für eine massive Attacke auf Gaza kurz nach ihrem einjährigen Jahrestag seitdem Gazakrieg Ende 2008/Anfang 2009 rüstet.

Zudem deckte der Kanal auf, dass Tel Aviv plant die gesamte Küstenenklave zu besetzen als Entschädigung für ihr Versagen Hamas im vergangenen Gazakrieg vernichten zu wollen.

Der israelischen Armee wird nachgesagt, dass sie vorbereitende Maßnahmen und Übungen für eine Verhinderung von Fehlern wie sie in der letzten Offensive geschahen bei der es zu einigen Toten unter ihren Soldaten kam durchführen. Dies führte inTel Aviv zu starker Kritik und zwang einige ranghohe Armeoffiziere zum Rücktritt.

Der Bericht ergänzte, dass israelische Panzer mit einem neuen System ausgestatt wurden mit welchem sie ihre auf Land aktiven Soldaten erkennen, sogar wenn sie sich zwischen Zivilisten befinden.

http://presstv.com/detail.aspx?id=115562&sectionid=351020202

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: