Abbas: Ich werde niemals eine Intifada gegen Israel zulassen

Abbas: Ich werde niemals eine Intifada gegen Israel zulassen

Abbas prahlte in einem Interview mit der Wall Street Zeitschrift, das am Dienstag veröffentlicht wurde, über seinen Krieg gegen palästinensischen Widerstand in der Westbank und bestätigte, dass es keine erneute Intifada geben wird solange er im Amt ist.

„ Solange ich im Amt bin werde ich nie, niemals irgend jemandem erlauben eine neue Intifada zu starten.“

Er sagte, dass er nicht dafür garantieren kann, dass keine Intifada ausbrechen würde, sobald er das Amt entlassen wird. Dabei merkte er an, dass er mehrmals den Ausbruch einer dritten Intifada speziell während des Gazakrieges verhinderte.

Unverhohlen verriet er ebenfalls, dass er heimlich dem israelischen Premierminister Benjamin Netanyahu eine Kompromisslösung bezüglich den Siedlungen angeboten hat, jedoch hat Netanyahu sein Angebot und reagierte nicht darauf.

Er erklärte, dass er Netanyahu sagte, er sei bereit die Verhandlungen mit Israel fortzuführen, wenn Israel den Bau von Siedlungen stoppt, ohne es öffentlich verkünden zu müssen. Das heisst Israel würde öffentlich dieses Angebot ablehnen, aber in Realität würde es den Bau von weiteren Siedlungen stoppen.

In einem weiteren Fall, haben Abbas‘ Milizien während der letzten zwei Tage  drei Palästinenser in Al-Khalil und Ramallah festgenommen, die wohl in Verbindung zu Hamas stehen.  Ebenfalls wurde eine Moschee in Qalqilya gestürmt.

http://www.palestine-info.co.uk/en/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7EusyvX1NOkyAAoy8GTbU0YPXy06d%2f%2bnLP2REChmOo1XhPHf%2fAU2oCISDtpM9mitiUqZg5IL20dKDJwnvYHU0eMJ3F%2b4jiEP4fZuUa0JaGAE%3d

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: