Dameer: Anstieg von Fehlgeburten in Gaza als Folge von Einsatz von chemischen Waffen im Gazakrieg

Dameer: Anstieg von Fehlgeburten in Gaza als Folge von Einsatz von chemischen Waffen im Gazakrieg

Al-Dameer Vereinigung für Menschlichkeit sagte am Sonntag, dass es einen Anstieg von Fehlgeburten wobei Babys tot geboren wurden und andere mit schweren Behinderungen sowie Krebs. Dies ist die Konsequenz der im Gazakrieg von Israel eingesetzten Waffen, welche radioaktive und toxische Materialen enthielten.

Im Bericht bestätigt die Vereinigung, dass die Gesundheit sowie der wirtschaftliche Zustand sich von Tag zu Tag verschlechtern als Ergebnis der international verbotenen Waffen, welche Israel im Gazakrieg einsetzte.

Sie warnte weiterhin, dass der Einsatz von den chemischen Waffen in dem sehr dicht bewohnten Gebieten eine langanhaltende  Tragödie und Plage für die zukünftigen Generationen verursachen wird. Ergänzend erwähnte sie, dass die 1,5 Millionen Palästinenser im Gazastreifen weiterhin immer noch aufgrund des verseuchten Wassers , Bodens und Luft stark bedroht ist.

Im Bericht wird ebenfalls erwähnt, dass es  in den Monaten August, September und Oktober 27 Fehlgeburten im Jahr 2008 gab.  Vergleichsweise gab es im Jahr 2009 in den gleichen Monaten 47 Fälle von Fehlgeburten sowie Frühgeburten, wo auch abgetrieben werden musste. Diese Fälle traten vor allem verstärkt in den Gebieten Jabaliya, Beit Lahia und Beit Hanoun auf, welche während des Krieges am stärksten von Israel angegriffen wurden.

http://www.palestine-info.co.uk/En/default.aspx?xyz=U6Qq7k%2bcOd87MDI46m9rUxJEpMO%2bi1s7JuYMtZn2kfBTAa0Zz9b8Jz4ZwW1%2f66IZDLn8ME%2bamhibMUA%2fVeA5edkSGRr76PSg7%2bxrD3uM0aNigPb9foGhJH%2fYpasePBiEPr%2fSqqPmF%2bI%3d

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: